Ein Wochenende für Euch zwei

Eltern sein ist herausfordernd. Auf vielen Ebenen und ganz besonders für die Liebe als Paar. Viele trennen sich, wenn die Kinder klein sind. Bei anderen kriselt es über Jahre. 


Wir schaffen einen Raum für Eltern, die etwas für ihre Paarbeziehung tun wollen. Ein Wochenende zum Innehalten, mit Zeit für euch zwei und für einen vertrauensvollen Austausch in einem geschützten Rahmen: Mal unter Männern, mal unter Frauen und alle gemeinsam.
Auch einige Übungen aus der GFK sind Teil des Wochenendes: Denn klare und verbindende Kommunikation ist hilfreich für jede Beziehung. Dabei geht es neben dem Sprechen vor allem um das Zuhören - die Bedürfnisse des anderen hören und die eigenen  wahrnehmen lernen. (Wer sich vor allem für GFK interessiert, empfehlen wir den Kurs im Juni)

Wir kümmern uns um Ort, Rahmen, Verpflegung – ihr braucht Euch „nur“das Wochenende freihalten und gemeinsam Zeit nehmen: für die Liebe, für die Familie. 

Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt uns gerne eine Nachricht. Wir freuen uns Euch kennenzulernen und das gemeinsame Wochenende! 

Anne & Philipp 


PS: Babys und Kleinstkinder können mitkommen – größere Kinder bitte bei Großeltern oder Freunden abgeben :-) 

Über uns

Anne und Philipp. Wir haben zwei gemeinsame Kinder und eines hat Anne in die Beziehung mitgebracht. Wir kennen die Herausforderungen des Familienalltages und wollen gleichzeitig eine gelingende Partnerschaft führen. Wir kennen Frauen und Männerkreise, haben bewusst Rituale gestaltet und beruflich viele Workshops konzipiert und moderiert. Doch zu zweit etwas für Paare anzubieten ist auch für uns etwas Neues.


Termin
23. bis 25. Mai 2024

Start Freitag 18 Uhr, gerne könnt ihr auch schon tagsüber anreisen 

Ende Sonntag 14 Uhr, Ausklingen lassen ist möglich. 


Übernachten

Einfache Zimmer gibt es im Tanzgut, wer es komfortabler will, kann auch in Ferienwohnungen in der Umgebung nächtigen. 


Veranstaltungsort
Tanzgut Lohsdorf (Sächsische Schweiz)
Beitrag für den Ort: Nach Selbsteinschätzung, Orientierung je nach Einkommen 40 – 80 Euro pro Paar 

Anmeldung per E-Mail Für eine verbindliche Anmeldung bitte 80,- anzahlen. Das ist auch die Verpflegungspauschale pro Paar für das Wochenende. 


Beitrag für uns

Ihr bestimmt zum Ende des Wochenendes, was sich für Euch stimmig anfühlt und erhaltet darüber eine Rechnung. Orientierung von unserer Seite 200,- bis 400,- pro Paar. Am Geld soll es nicht scheitern. Wenn es gerade eng ist, kommt gerne auf uns zu und wir finden eine Lösung.